Assetto Corsa : Die Komplett-Edition der Rennsimulation ab sofort erhältlich | xboxfront.de
Artikelinformation

Assetto Corsa: Die Komplett-Edition der Rennsimulation ab sofort erhältlich

       
Kunos Simulazioni und 505 Games freuen sich bekanntzugeben, dass die Assetto Corsa Ultimate Edition, das umfassendste Paket, das jemals für die mit Begeisterung aufgenommene und bahnbrechende Rennsimulation zusammengestellt wurde, jetzt im Einzelhandel und als digitaler Download verfügbar ist.

Spieler auf PlayStation 4, Xbox One und PC (Steam) kommen in den Genuss des unverfälschten Fahrrealismus mit punktgenauer Präzision mit allen Fahrzeugen und Strecken, die jemals für das Spiel veröffentlicht wurden. Neben der aktualisierten Version von Assetto Corsa also auch das Prestige Pack, die drei Porsche Packs, die Packs Red, ReadyToRace und Japanese und dazu die Ferrari 70th Anniversary DLCs.


Es stehen 178 perfekt zugeschnittene Fahrzeuge zur Auswahl, darunter auch Spezialeditionen, die in Zusammenarbeit mit den renommiertesten Fahrzeugherstellern reproduziert wurden, jedes einzelne sowohl in Sachen Charakteristiken wie auch Handling authentisch – entworfen mit Hilfe der realen Streckendaten und Telemetrie. Mit dabei sind Fahrzeuge von Ferrari, Porsche, BMW, Audi, Lamborghini, McLaren, Praga, Corvette, Maserati, Lotus und mehr.

Durch den Einsatz von Laser-Scantechnologie wird die höchstmögliche Präzision erreicht, die Assetto Corsa Ultimate Edition wartet mit 33 Streckenkonfigurationen aus sechzehn legendären Rundkursen auf (darunter die Legenden Spa Francorchamps, Nürburgring-Nordschleife, Laguna Seca und viele andere). Hinzu kommt eine fortschrittliche Physik-Engine, die auf praktischem Wissen aus der Elite des Motorsports basiert, inklusive Features und Aspekte echter Fahrzeuge, wie sie noch nie in anderen Rennsimulationen zu sehen waren, wie abgefahrene Stellen an Reifen und Heizzyklen inklusive Graining und Blasenbildung.

Den Spielern stehen unzählige Rennmodi im Einzelspieler-Modus zur Verfügung oder sie können online in Herausforderungen im Multiplayermodus gegen ihre Freunde antreten. Durch die Anpassungsmöglichkeiten kann man das Spielerlebnis individualisieren, indem die Spieler das Fahrverhalten und die Renneinstellungen für jedes einzelne Auto im Spiel an ihren persönlichen Fahrstil anpassen.

Die Assetto Corsa Ultimate Edition ist ab heute im Einzelhandel in DACH für PS4 und als digitaler Download (PlayStation Network, Xbox Games Store und Steam für PC) zum Preis von €39,99 erhältlich. Die Handelsversion biete alle Inhalte auf dem Datenträger!

19.04.2018 : Thomas Brüser


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (109)
Tommes80
Tommes80
Die Komplett-Edition der Rennsimulation ab sofort erhältlich
@PLN88 Laut offizieller Pressemitteilung ab heute (19.04.18) erhältlich. Aber wir haben im Store auch nichts gefunden. Und bei Amazon ist nur die PS4-Fassung auffindbar....

19.04.2018 | 19:12 Uhr

PLN88
PLN88
Die Komplett-Edition der Rennsimulation ab sofort erhältlich
Wann ist es denn verfügbar? Habe es noch nirgends entdeckt im Store.

19.04.2018 | 17:04 Uhr

FrontPrayer
FrontPrayer
Update 1.14 endlich auch für die Xbox One-Fassung der Rennsimulation verfügbar + Patch-Notes
Aus der Cmmunity hier sind wir gestern Abend zusammen gefahren.ALLES wunderbar!

13.07.2017 | 16:27 Uhr

Porlox
Porlox
Update 1.14 endlich auch für die Xbox One-Fassung der Rennsimulation verfügbar + Patch-Notes
Bei einen Ping von 400 und einem Tempo von 200km/h sind das knapp 20m in dem vor einem alles passieren kann. Beste Voraussetzungen für ein Online-Racer. Die Macher sollten gleich noch soetwas wie CS oder besser ein CoD oder Battlefield rausbringen - da spielen Latenzen ja auch keine Rolle.

13.07.2017 | 13:31 Uhr

alpinestar
alpinestar
Auch im Jahr 2017 sind neue Strecken, Wagen und vieles mehr für Assetto Corsa eingeplant
Mit einigem hinken die aber auch arg hinterher. Im November sollte was kommen das nicht kam glaub ich, Red Pack gibts auch noch nicht

02.01.2017 | 19:33 Uhr


1/22