Assetto Corsa: Auch im Jahr 2017 sind neue Strecken, Wagen und vieles mehr für Assetto Corsa eingeplant

Auch im noch jungen Jahr 2017 müsst ihr euch keine Sorge um neue Inhalte für die Rennsimulation Assetto Corsa machen, denn ihr werdet auch dieses Jahr mit neuen Strecken, Boliden und vielem mehr versorgt werden.

Kunos Simulazioni ließ heute verlauten, dass man auch in diesem Jahr neue Inhalte von kostenpflichtige Erweiterungen bis hin zu kostenlosen Updates eingeplant habe.

Executive Manager Marco Massarutto meinte hierzu, dass der "Mazda Laguna Seca Raceway" diesen Sommer zu erwarten sei und gegenwärtig eine fiktive Rennstrecke in Schottland in Zusammenarbeit mit Sparco und Nvidia entwickelt würde. Die Rennstrecke soll noch im ersten Quartal 2017 erscheinen und vier verschiedene Strecken-Konfigurationen für verschiedene Fahrzeugklassen bieten.

Die Fahrzeugauswahl wird kostenlose um den Mazda 787B, Miata NA, Maserati Quattroporte und Audi TT erweitert werden und als kostenpflichtige Boliden könnt ihr britische Fahrzeuge von Lotus oder McLaren erwarten.

Anlässlich des 70. Jubiläums von Ferrari kann zudem mit einem eigenständigen DLC der Marke mit den bekanntesten Autos der Marke gerechnet werden. Darüberhinaus sind Features wie private Lobbies und eine verbesserte Steuerung auf den Konsolen in Arbeit.

02.01.2017 : Benedikt Plangger