Assetto Corsa: Ganz schön schön: Neue Screenshots zu Assetto Corsa stimmen auf den Release der Konsolenfassung ein

Noch gut drei Wochen müssen sich Simulations-Fans gedulden, bis Assetto Corsa für Xbox One und PS4 erscheint.

Entwickler Kunos selbst beschreibt den hauseigenen Racer als "waschechte Hardcore-Simulation" und zumindest was die PC-Fassung angeht, können wir die Aussage durchweg bestätigen. Bleibt abzuwarten, ob die Konsolenfassung ebenfalls so realistisch umgesetzt werden kann. Lange müsst ihr auf die ersten Aussagen diesbezüglich übrigens nicht mehr warten, denn die Testfassung dürfte bereits in den nächsten Tagen in unserer Redaktion eintrudeln.

Um die Vorfreude noch ein bisschen anzukurbeln, findet ihr in den folgenden zwei Galerien brandneue Bilder zum Spiel. Übrigens: Ein Wheel bzw. ein entsprechendes Setup ist bei Assetto Corsa schon fast Pflicht. Hier könnt ihr sehen, womit wir in den kommenden Monaten die Rennstrecken dieser Welt befahren werden: XboxFRONT Special: Das perfekte Racing Rig für Rennsport-Fans






Assetto Corsa für Xbox One erscheint voraussichtlich am 25.08.2016.
04.08.2016 : Matthias Brems