Assetto Corsa: Gerücht: Forza Motorsport 7 statt Assetto Corsa 2? Turn 10 Studios übernimmt angeblich Kunos Simulazioni

Noch ist es als Gerücht deklariert, doch hinter verschlossenen Türen scheint sich derzeit ein Mega-Deal anzubahnen. Wie die Kollegen von Pretend Race Cars berichten ist Forza Motorsport Entwickler Turn 10 Studios sehr daran interessiert, die Assetto Corsa-Macher Kunos Simulazioni aufzukaufen.



Bereits vor einiger Zeit hat Kunos Simulazioni offiziell bekannt gegeben, dass es bislang keine Pläne für ein mögliches Assetto Corsa 2 gibt. Der Grund könnte der sein, dass schon seit längerem Verhandlungen zwischen Turn 10 beziehungsweise Microsoft und dem italienischen Entwicklerteam laufen.

Anstatt an der eigenen Marke könnten die Simulationsspezialisten in Zukunft also möglicherweise gemeinsam mit Turn 10 an der Fortführung der Forza Motorsport-Serie arbeiten. Forza Motorsport 7 könnte somit noch deutlich simulationslastiger daherkommen als die bisherigen Teile.

Eine offizielle Stellungnahme diesbezüglich steht bislang noch aus, laut PRC könnte der Deal aber schon in naher Zukunft offiziell bekannt gegeben werden.

Assetto Corsa für Xbox One erscheint voraussichtlich am 26.08.2016.
13.05.2016 : Matthias Brems