Divinity: Original Sin - Enhanced Edition: RPG-Hit Divinity: Original Sin kommt in erweiterter Fassung auf die Xbox One

Entwickler Larian Studios gab heute bekannt, dass das von Fans und Kritikern gefeierte Fantasy-Rollenspiel Divinity: Original Sin als Enhanced Edition auch für Xbox One erscheint.



Die überarbeitete Fassung, an der die Macher bereits seit über einem Jahr arbeiten, erhält zahlreiche Verbesserungen und eine brandneues Nutzerinterface, welches speziell für die Steuerung mittels Controller entworfen wurde. Darüber hinaus gibt es einen Splitscreen- und Online-Koop-Modus.

Zusätzlich hat man die Geschichte des Spiels überarbeitet. Neben einem neuen Mittelteil und dem Ende warten neue Schauplätze, Quests und mehr auf die Spieler. Auch an den Kameraoptionen wurde geschraubt, die neue Ansicht der Konsolenfassung lässt sich stufenlos um 360° drehen. Die Enhaced Edition wurde zudem komplett vertont.

15.05.2015 : Matthias Brems