BADLAND: Game of the Year Edition: Screenshots & Trailer! BADLAND: Game of the Year Edition erscheint noch diesen Monat auf Xbox One

Wer auch mit seinem Smartphone oder Tablet hin und wieder ein Game durchzockt, der mag wohlmöglich bereits über BADLAND gestolpert sein. Das Spiel gibt es für die mobilen Plattformen schon seit einiger Zeit und hat seither zahlreiche Awards einheimsen können. Nun haben die finnischen Entwickler von Frogmind verkündet, dass die Portierung für die Konsole BADLAND: Game of the Year Edition bereits am 29. Mai für Xbox One erhältlich sein wird. Dabei bringt das Spiel neben einigen Neuerung vor allem nun einen lokalen 4-Spieler-Koop-Modus sowie Multiplayer-Deathmatches mit, wie in den Screenshots und im Trailer hier beigefügt gut zu erkennen ist.



BADLAND: Game of the Year Edition basiert auf Frogminds mehrfach preisgekröntem Spiel BADLAND, einem Tablet-Spiel in Konsolen-Qualität mit über 25 Millionen Spielern weltweit. BADLAND ist ein seitwärts scrollendes Action Adventure mit innovativem Physik-basiertem Gameplay und atemberaubendender, atmosphärischer Grafik und Sound. Spieler steuern die fliegende Kreatur Clony und versuchen, eine erstaunliche Anzahl einfallsreicher Fallen, Puzzles und Hindernisse in einem wunderschönen Wald zu überleben.

BADLAND: Game of the Year Edition baut die Stärken des Originalspiels mit einer komplett überarbeiteten, für Konsolen und PC perfektionierten Steuerung, aus. Das überarbeitete Gameplay erweitert das Original, indem es volle Kontrolle nach links/rechts/oben/unten über die Spielcharaktere bietet. Die Steam-Version bietet einen Mehrspielermodus für bis zu vier Spieler, die an einer Tastatur spielen können (Retro/Old School), sowie über Gamepads und jede Kombination aus Controllern und Tastatur.

Sämtliche Level der BADLAND: Game of the Year Edition wurden neu erstellt und an die neuen Steuerungsmechaniken angepasst. Die neue Edition bietet über 15 Stunden und 100 Level Single-Player-Story-Inhalt, 100 Coop-Levels und 27 Multiplayer-Deathmatch-Stages für lokalen Mehrspieler-Spaß für bis zu vier Spieler.

BADLAND: Game of the Year Edition sieht in Full-HD mit all seinen grafischen Upgrades einfach großartig aus. Wo immer wir das Multiplayer-Gameplay gezeigt haben, wurde es begeistert gelobt”, sagt Johannes Vuorinen, Co-Designer BADLAND. “Der Coop-Modus funktioniert auch für unterschiedlich erfahrene Spieler hervorragend – solange ein Spieler überlebt, kann er seine Mitspieler schnell wieder zurück ins Spiel holen. BADLAND: Game of the Year Edition bietet eines der besten lokalen Multiplayer-Erlebnisse auf diesen neuen Plattformen.“


15.05.2015 : Marc Schley