Grand Theft Auto: San Andreas: Ein Machtwort!?

Über GTA: San Andreas kann man denken was man will. Doch nun hat einmal mehr die unbarmherzige Zensur zugeschlagen und Rockstars Zugpferd durch ein nachträgliches 18er Rating aus den Verkaufsregalen verbannt. Grund ist die bekannte Möglichkeit, mittels Mod die "Hot-Coffee"-Szenen einzubauen.


Da diese "sportlichen Aktivitäten" die amerikanischen Sittenwächter, ja sogar Senatorin Hillary Clinton, auf den Plan riefen, hat sich Take 2 dazu entschlossen, den Code dahingegend zu verändern, dass "derartige Vorfälle" ausgeschlossen sein und man somit wieder das Spiel auch für jüngere Gamer zugänglich machen kann. Für bereits verkaufte Versionen wird es einen Patch geben, den alle virtuelle "Sexualtriebtäter" gefälligst zu installieren haben.
21.07.2005 : Marc Heiland