Project Root: Feuer frei: Mit Project Root feiert heute ein weiteter Shooter Premiere auf Xbox One

Das Twin-Stick-Shooter Genre ist sein vielen Jahren ein fester Bestandteil der Szene und nach wie vor vor allem bei Download-Titeln äußerst beliebt. Mit Project Root ist heute ein weiterer Vertreter dieser Art veröffentlicht worden und steht für derzeit für vergünstigte 6,99 Euro im Xbox Store bereit.

"Extrem vergünstigt" wurde anscheinend auch die Beschreibung des Spiels erstellt. Microsoft bediente sich hier anscheinend erneut einem automatischen Übersetzungsprogramms. Immer wieder eine lustige Sache. Unser Tipp an den Hersteller: entweder ganz oder gar nicht.

Eine Hommage an den klassischen SHMUP, wirft Projektstammspielerin der Front der Rebellion gegen eine unendliche Sammlung von feindlichen Flugzeugen, Schwärme von Raketenangriffen, Legionen von Tanks kämpfen und sich in frenetische Boss-Kämpfe, um die Ursache des Streiks Böse Prometheus Corp.

29.04.2015 : Matthias Brems