Fanatec ClubSport Wheel for Xbox One: Video: Fanatec meets Forza: Das neue Xbox One-Wheel im Einsatz

Noch haben wir nur eine Vorabversion des neuen Fanatec Wheels für Xbox One erhalten, aber auch die BETA-Fassung der neuen Hardware macht sich schon extrem gut. Wie gut und vor allem wie präzise das Xbox One Clubsport Wheel in Verbindung mit der ClubSport Base V2 und Forza Motorsport 5 funktionieren, das zeigt unser kurzes Video. Zu sehen ist eine Runde im Renault Megane RS auf der Kurzanbindung von Road Atlanta.

Kurze Erklärung: Das ist die Auto-Streckenkombi, die ich damals in einem Event gegen Johannes Stuck gefahren bin. Für meine Bestzeit hab ich damals mit dem Pad etwa eine Woche gebraucht und nach drei Runden mit dem Wheel war ich schon bis auf 2/10 dran.

Mehr vom brandneuen Wheel und unserem Test-Rig könnt ihr weiter unten sehen.





30.04.2015 : Matthias Brems