Resident Evil 2 Remake: Capcom bestätigt offiziell die Entwicklung der Neuauflage

Publisher Capcom bestätigte nun ganz offiziell die Entwicklung von Resident Evil 2 HD Remaster, nachdem ja im Vorfeld ermittelt wurde, ob genügend Interesse von Seiten der Fans zu erwarten ist. In der aktuellen Videoansprache wird als Producer Yoshiaki Hirabayashi vorgestellt, der euch bestimmt noch durch die Entwicklung von Resident Evil HD Remake bekannt sein dürfte. Ansonsten steht die Entwicklung des Titels noch ganz am Anfang, jedoch bedankt man sich schon jetzt bei den Fans für das zahlreiche Feedback und die Unterstützung.

Resident Evil 2 ist im Original anno 1998 für die PSone erschienen und erzählte die Geschichte rund um Leon S. Kennedy und Claire Redfield, die versuchen aus Raccoon City zu entkommen, das von Zombies überrannt wurde. Später folgten weitere Umsetzungen für den PC, N64, Dreamcast und Nintendo GameCube.

Ein Erscheinungstermin für Remake wurde bislang noch bekanntgegeben.

13.08.2015 : Benedikt Plangger