Titanfall 2: Respawn Entertainment möchte die Titanfall-Reihe weiter ausbauen aber Teil 1 bleibt Xbox-exklusiv

In der kommenden Woche erscheint mit Titanfall 2 ein weiterer sehr interessanter Titel für Xbox One, PS4 und PC und Entwickler Respawn Entertainment scheint sich ziemlich sehr sicher zu sein, dass das Sequel ein großer Hit wird. In einem Interview mit Gamespot haben die Macher nun über die Zukunft der Reihe gesprochen und die scheint noch Einiges bereit zu halten.

"Wir hoffen, dass wir noch mehr Titanfall-Spiele machen können", so Vince Zampella, CEO von Respawn Entertainment. "Wir planen möglicherweise bereits mehr, denn wie sicherlich bekannt ist, befindet sich bei uns auch ein entsprechendes Mobile-Game in Arbeit. Ich würde mich freuen zu sehen sehen, dass das Universum weiter bestehen bleibt. Ich denke man kann es auch noch gut erweitern. Es gibt da eine Menge Dinge, die wir machen könnten."

Weiterhin verriet Zampella, dass das erste Titanfall-Spiel wohl auch in Zukunft nicht für PlayStation Plattformen erscheinen wird. Es gäbe ein entsprechendes Abkommen zwischen Publisher Electronic Arts und Microsoft, welches eine entsprechende Umsetzung ausschließe.

Das komplette englischsprachige Interview lest ihr hier bei den Kollegen von Gamespot.

Titanfall 2 für Xbox One erscheint voraussichtlich am 28.10.2016.
19.10.2016 : Matthias Brems