Titanfall 2: Mehr Aufwand als bei ersten Teil: Entwickler bestätigt größeres Team bei Titanfall 2

Ob Titanfall 2 noch in diesem Jahr oder erst Anfang 2017 erscheint wurde bislang noch nicht offiziell bestätigt. Fest steht jedoch, dass der Shooter für das Fiskaljahr 2017 angekündigt wurde, welches sich auf den Zeitraum zwischen dem 01.04.2016 und dem 31.03.2017 beläuft.

>> Auch interessant: Electronic Arts mit neuen Infos zum Release-Zeitraum des Shooters Titanfall 2 <<


Dass sowohl Publisher EA noch Entwickler Respawn bei der Fertigstellung des Spiels weder Kosten und Mühen scheut, wurde in einem aktuellen Interview bekannt. Kristin Christopher, HR & Recruiting Manager bei Respawn Entertainment gab dort bekannt, dass 90 Entwickler fieberhaft an der Fertigstellung des Spiels arbeiten. Zum Vergleich: beim Xbox- und PC-exklusiven Vorgänger waren es noch etwa 70 Leute.



Christopher bestätigte zudem, dass man zeitglich mit einem anderen Team an einem weiteren Projekt arbeite, dass unter der Leitung von Stig Asmussen entsteht. Asmussen zeigte sich in der Vergangenheit unter anderem als Game Director für das PlayStation-exklusive Spiel God of War 3 verantwortlich. Hier befinde man sich allerdings noch in einer frühen Phase.

Wann Titanfall 2 oder das neue noch nicht namentlich genannte Projekt offiziell enthüllt werden, nannte Christopher leider nicht.
30.03.2016 : Matthias Brems