Wolfenstein: The Old Blood: Screens & Artwork: B.J. lässt in Wolfenstein: The Old Blood wieder die Waffen glühen

Sollte euch der gestrige Ankündigungs-Trailer zu Wolfenstein: The Old Blood noch nicht gereicht haben, könnt ihr nun im Anhang dieser News drei erste Screenshots und ein Artwork in Augenschein nehmen. Das neue Abenteuer rund um den Helden B.J. Blazkowicz erscheint am 5. Mai 2015 für PlayStation 4 und Xbox One. Für die Microsoft-Konsole wird der Titel allerdings nur digital veröffentlicht und nicht als physische Fassung.

"Das Regime steht kurz davor, den großen Krieg zu gewinnen. In einem verzweifelten Versuch, das Blatt zugunsten der Alliierten zu wenden, begibt sich B.J. Blazkowicz auf eine epische zweiteilige Mission in die Berge. Im ersten Teil von Wolfenstein: The Old Blood, Rudi Jäger und die Höhle der Wölfe, bekommt es B.J. Blazkowicz mit einem wahnsinnigen Gefängnisleiter zu tun, als er in Burg Wolfenstein eindringt, um den Standort von General Totenkopfs Basis zu erfahren. In Teil zwei, Die dunklen Geheimnisse der Helga von Schabbs, tritt unser Held gegen nie zuvor dagewesene Abscheulichkeiten des Regimes an, während er immer tiefer in dessen Nervenzentrum vordringt. Mit aller Kraft versucht er, den Feind daran zu hindern, geheimnisvolle Artefakte ans Licht zu bringen, die eine uralte dunkle Macht zu entfesseln drohen.

„Ein weiteres Mal in die Welt von Wolfenstein einzutauchen, hat uns großen Spaß gemacht“, so Jerk Gustafsson, Executive Producer bei MachineGames. „Es war großartig, die Ereignisse zu ergründen, die zu The New Order geführt haben. Die Fans werden auf jeden Fall jede Menge Spaß an der Geschichte, der geballten Action und natürlich den neuen Waffen haben.”


05.03.2015 : Thomas Brüser