Call of Duty: World at War 2: Was ist dran? Verwirrung um vermeintliche Ankündigung von Call of Duty: World at War 2

In dieser Woche überschlagen sich förmlich die Gerüchte um ein mögliches Call of Duty: World at War 2. So war noch vor wenigen Tagen zu lesen, dass der neuste Ableger der COD-Reihe im Mai dieses Jahres im Rahmen eines noch geheimen Xbox-Events erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert werden soll. Während alle Verantwortlichen bislang zu diesem Thema schweigen, hat ausgerechnet der kanadische Xbox-Community-Manager Raj Patel ein Bild in einem bekannten Social Media Netzwerk veröffentlicht, das eine massive Welle an Reaktionen hervorgerufen hat. Das Bild zeigte eine die römische Zahl "2" und Morsezeichen, die mehr oder weniger konkret auf eine Präsentation am 4. Mai hindeuten.

Schon kurz danach bemühte sich der Microsoft-Mitarbeiter un Schadensbegrenzung und lies in einer Stellungnahme verlauten, dass das veröffentlichte Bild "nicht offiziell" sei und es "weder als irgendeine Bestätigung noch als Ankündigung" gedacht sei. Er entschuldigte sich abschließend noch für die angerichtete Verwirrung.

Was denkt ihr über die Grafik? Ist die Inszenierung nicht vielleicht etwas aufwendig für einen simplen Fake? Oder wurde da vielleicht schon etwas veröffentlicht, das noch nicht zur Veröffentlichung gedacht war? Sagt und eure Meinung hier in den Kommentaren.

23.01.2015 : Matthias Brems