Vampyr: Dontnod Entertainment verspricht hohen Wiederspielwert: Frische Impressionen und Details zum Blutsauger-Abenteuer

Heute erreichten uns nicht nur vier neue Screenshots zum düsteren Blutsauger-Abenteuer Vampyr, sondern auch neue Details. Die Macher des Titels versprechen unter anderem einen hohen Wiederspielwert, da die Story vier verschiedene Enden bieten werde, die auf euren Entscheidungen im Laufe des Spiels basieren.

Die Spielwelt von Vampyr kommt mit über 60 personalisierten Anwohnern daher, die sich bei Bedarf von der Hauptcharaktere aussaugen lassen, da das Blut für Erfahrungspunkte sorgt, mit denen sich diverse Fähigkeiten freischalten lassen.

Allerdings ist das Aussagen der NPCs kein Muss. Ihr habt die Wahl, ob ihr einfach allen Bewohnern das Blut klaut oder diesbezüglich vorsichtiger vorgeht und nur Bewohner auswählt, dessen Ableben keine größeren Auswirkungen auf das virtuelle London hat. Denn besorgt ihr euch zu viel Blut der Anwohner, kann es passieren, dass eine Seuche ausbricht und es anschließend andere Vampir-Wesen auf euch abgesehen haben. Es wird aber auch möglich sein, dass Spiel zu beenden, ohne auch nur einem einzigen Bewohner das Blut abzuzapfen.

09.02.2017 : Thomas Brüser