Vampyr: Neue Screenshots und Informationen zum nichtlinearen Fähigkeitenbaum in Vampyr

Focus Home Interactive und Dontnod Entertainment arbeiten derzeit am Action-RPG Vampyr, welches bereits im kommenden Jahr erscheinen wird. ", das im kommenden Jahr in den Handel kommen wird. In einem aktuellen Blogeintrag gingen die Entwickler nun weiter ins Detail und beschreiben die Möglichkeiten im Kampf und den wachsenden nicht linearen Fähigkeitenbaum etwas ausführlicher.



Philippe Moreau von Dontnod Entertainment gab im offiziellen PlayStation Blog bekannt, dass Jonathans Blutpegel aufgefüllt werden muss um die wirklich starken Vampirangriffe zu entfesseln. Demnach muss der Protagonist auch entsprechend mit einer Vielzahl herkömmmlicher Nahkampf- und Fernwaffen ausgestattet sein, um die Feinde bis dahin in Schach zu halten.

"Während Jonathan in Kampfsituationen Gegner pfählt oder ihnen aus der Distanz heraus das Blut aussaugt, füllt sich sein Blutpegel – und damit beginnt sein Vampirleiden, die Oberhand über seine menschlichere Seite zu gewinnen, sodass er vernichtende Zauber und Fähigkeiten gegen jene entfesseln kann, die ihn aufhalten wollen", so Moreau.

Im weiteren Spielverlauf erlangt ihr in beliebiger Reihenfolge stetig neue Fähigkeiten, die in einem nichtlinearen Fähigkeitenbaum freigeschalten werden und euch noch bessere Angriffe und damit ein noch besseres individuelleres Ergebnis liefern werden.

So lässt sich beispielsweise die Fähigkeit "Spring" die zur Annäherung an Gegner gedacht ist auf zwei Arten erweitern. Entweder ihr legt den Fokus auf Flächenschaden, oder ihr erweitert die Fähigkeit um zeitweise unbesiegbar zu werden.

Vampyr für Xbox One erscheint voraussichtlich 2017.

29.09.2016 : Benedikt Plangger