Vampyr: Vampyr: E3-Trailer zum düsteren Rollenspiel der „Life is Strange“-Entwickler

Selbstverständlich werden Focus Home Interactive und die "Life is Strange"-Entwickler von Dontnod Entertainment auch auf der E3 2016 den Entwicklungsfortschritt zu ihrem düsteren Rollenspiel Vampyr vorstellen und stimmen euch heute bereits mit einem sehr düsteren wenn auch atmosphärischem Messetrailer darauf ein.



Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle eines Arztes der nachdem ersten Weltkrieg nach London zurückgekehrt ist und nun dort versucht die Menschen vor der grassierenden Spanischen Grippe zu retten. Er wird jedoch von einem Patienten gebissen und wird von einer anderen Krankheit dem Vampirismus befallen.

Fortan befindet sich der Protagonist in einem moralischen Dilemma. Soll er den Menschen weiterhin das Leben retten oder durch das Morden sein eigenes bewahren? Die Zerrissenheit des Charakters soll laut Dontnod Entertainment ein zentrales Element des Spiels sein.

Vampyr für Xbox One erscheint voraussichtlich 2017.

11.06.2016 : Benedikt Plangger