Vampyr: Bilder: Entwickler Dontnod Entertainment arbeitet an einem neuen Rollenspiel namens Vampyr

Die Jungs von Dontnod Entertainment, die sich unter anderem für "Remember Me" und den kommenden Episoden-Titel "Life is Strange" verantwortlich zeichnen, gaben nun bekannt, dass man mit den Arbeiten an einem neuen Projekt namens Vampyr begonnen hat. Publisher des Spiels wird Focus Home Interactive sein. Bei Vampyr handelt es sich um ein Rollenspiel, welches zu einer Zeit kurz nach dem Ersten Weltkrieg angesiedelt ist.

Zur Handlung ist bislang nur bekannt, dass man in die Rolle eines Arztes schlüpft, der sich nach seiner Rückkehr durch einen Biss mit der spanischen Grippe infiziert und sich dadurch in einen Vampir verwandelt. Danach kommt es zu einem Zwiespalt seines Wesens, denn der Arzt in ihm möchte weiter helfen, während seine neuen Vampir-Gene dafür sorgen, dass er nach frischen Blut lechzt und dafür über Leichen geht. Zwei erste Bilder zu Vampyr findet ihr etwas weiter unten.

Infos zum Release-Zeitraum oder für welche Plattformen der Titel erscheinen wird, verrieten die Macher von Dontnod Entertainment bislang ebenfalls noch nicht. Sobald wir diesbezüglich weitere Neuigkeiten in Erfahrung bringen, werden wir euch natürlich umgehend davon in Kenntnis setzen.

20.01.2015 : Thomas Brüser