Neverwinter: Startschuss: Erste Neverwinter-Closed Beta Keys zu vergeben

Mit dem MMORPG Neverwinter will der Publisher Perfect World zusammen mit Arc Games den ersten waschechten Free-to-Play Multiplayer Titel für die Xbox One liefern. Damit zum Start auch alles möglichst reibungslos läuft gibt es eine Closed Beta, die heute am 5. Februar um 19 Uhr unserer Zeit starten wird und am 8. Februar endet.

Nachdem vor zwei Wochen die Anmeldungen für die Testphase aktiviert wurden, sind nun die ersten Codes per Mail versendet worden. Jene Empfänger können schon vorab die knapp 10 GB große Datei herunterladen und pünktlich zur Eröffnung der Beta in die Welt des Dungeons & Dragons-Universums eintauchen.

Wie es bei Free-to-Play üblich ist, werden Pakete angeboten, die exklusive Items, Reittiere, Charaktere oder auch andere Extras liefern und nur gegen Bares erhältlich sind. Fest-entschlossene können diese Items auch schon während der Beta-Phase erwerben, und diese nach dem Release weiter verwenden. Dabei bewegen sich die unterschiedlichen Pakete bei Preisen zwischen 14,99 € und 189,99 €.

Letzteres Paket war übrigens der Grund, warum Neverwinter zum "Star" unseres Specials: Abzocke pur! Von Spielemogelpackungen und DLC-Shopping-Wahn forcierte.

05.02.2015 : Marc Schley