The Escapists: Aus dem Knast raus! The Escapists mit baldigem Releasetermin und kleinem Teaser

Wer PC spielt hat vermutlich schon bereits The Escapists zumindest einmal gesehen. Das Indiespiel ist bereits einige Zeit bei Steam Early Access verfügbar und findet nun schon bald seinen Weg auf die Xbox One. Vielleicht ist das Releasedatum von Freitag dem 13. Februar nicht unbedingt ein Tag für Abergläubische, doch genau dann soll der Titel erscheinen und mit damit eine Sandbox Plattform bieten, die in einem Gefängnis spielt, aus dem ihr auszubrechen versucht. Klingt an sich erstmal recht einfach, doch die unzähligen Wege und Interaktionsmöglichkeiten sorgen für eine Menge Abwechslung und Handlungsfreiheit.

So werden insgesamt sechs verschiedene Strafvollzugs-Einrichtungen angeboten, aus denen ihr euch altmodisch mit einem Tunnel herausbuddeln könnt oder in denen ihr zum Beispiel einen gnadenlosen Aufstand anzetteln könnt um ungesehen zu entkommen. Damit das Ziel erreicht wird, gilt es Waffen und Werkzeuge herzustellen, die man sich mit der Zeit erstmal zusammensuchen oder gar verdienen muss. Sei es sich mit anderen Häftlingen zu prügeln oder mit den Wachen anzufreunden, die Herangehensweise ist euch frei überlassen.

14.01.2015 : Marc Schley