Commander Cherry’s Puzzled Journey: Yoga mit Jump'n'Run? Wie das geht verrät Commander Cherry’s Puzzled Journey

Wer sagt, dass Yoga langweilig ist? Commander Cherry’s Puzzled Journey sorgt mit einer Fusion zwischen Jump'n'Run und dem "Entspannungs-Sport" für eine abgedrehte und zugleich unglaublich kreative Erfrischung in der Welt der Kinect-Spiele für die Xbox One. Die spacige Kirsche Commander Cherry sieht sich einigen Hindernissen ausgesetzt und ihr steuert nicht nur den verrückten Protagonisten, sondern sorgt mit euren Posen, die ihr vor der Kamera macht für Lösungswege um die Figur an ihr Ziel zu bringen. Also erst wird ein Screenshot von euch gemacht, sei es in der Hocke, stehend oder auch mit Kopfstand (Wie du willst!), hauptsache es sorgt für eine hilfreiche Brücke, danach nehmt ihr das Gamepad in der Hand und bahnt euren Weg durch das Level.

Das Spiel kommt aus dem Hause Grandé Games, die ihren Sitz in Stuttgart haben und somit beweisen, dass auch in Deutschland noch innovative Ideen entstehen. Das Spiel definiert sich als ein Hybrid-Motion Control Game und will euch nicht dazu zwingen Positionen nach Vorgabe einzunehmen, vielmehr soll man sich völlig frei bewegen können und so individuell die gestalteten Puzzles lösen dürfen. Wer will, der darf auch gerne mit Freunden, oder wie die Entwickler als Möglichkeit angeben, auch mit den Haustieren das Spiel im Coop bestreiten. Als Release ist aktuell nur das Jahr 2015 genannt, aber wir sind auf jeden Fall jetzt schon auf Commander Cherry’s Puzzled Journey gespannt und wer weiss, vielleicht landet es mal in unserem Twitch-Stream. Bis dahin schaut euch den Gameplay-Trailer an, es lohnt sich.

16.12.2014 : Marc Schley