Artikelinformation
Packshot: Destiny 2
Destiny 2
Activision Blizzard
Xbox One, Xbox One X

AWARD - Gameplay AWARD - Grafik AWARD - Sound

Destiny 2: Neuer Development-Zeitplan und Release-Termin für die 2. Erweiterung "Kriegsgeist"

       
Gute Nachrichten für alle Destiny-Fans, denn die Macher haben nun einen aktualisierten Development-Zeitplan veröffentlicht. Damit aber nicht genug, mit dem 8. Mai. 2018 steht zudem das Datum fest, an dem die zweite Erweiterung namens "Kriegsgeist" das Licht der Welt erblickt.


Seit Anfang des Jahres setzen wir etwas spezifischere Erwartungen, was die Arbeit zur Unterstützung von Destiny 2 angeht. Jetzt, wo wir ein paar Saison 2-Updates im Rückspiegel bewundern können, ist es Zeit, den Blick auf die Zukunft zu richten. Doch bevor wir uns den Entwicklungsprioritäten zuwenden, hat Game Director Christopher Barrett uns etwas über die Absichten für diesen Sommer und darüber hinaus mitzuteilen.

Barrett: Das Team freut sich total, den Zeitplan auszuweiten und euch das alles mitzuteilen. Die letzten Updates konzentrierten sich auf Probleme im Live Game, die unserer Aufmerksamkeit bedurften, aber in den kommenden Monaten gilt unsere Zukunftsvision, wichtiges Spielerfeedback zusammenzutragen, um transformative Änderungen an Destiny 2 vorzunehmen.

Wir stürzen uns bald tiefer in die Details der aufgelisteten Punkte und es gibt noch mehr, worüber wir momentan nicht reden können, aber im Augenblick gilt unsere ganze Aufmerksamkeit, die Versprechen zu liefern, um Destiny 2 wieder zu dem Hobby werden zu lassen, das wir lieben.

In der Community finden bereits viele Gespräche über die Dinge statt, die wir für Saison 4 entwickeln. Unser Ziel für diese Features ist es, euch sowohl mehr Kontrolle darüber wie ihr Loadouts zusammenstellt zu geben, als auch mehr Gründe zu liefern, das Spiel langfristig zu zocken. Außerdem wollen wir die aufregenden Momente zurückbringen, wenn man die perfekte Waffe erhält. Um das zu ermöglichen werden Updates wie Zufallsrolls bei Waffen, Waffenslotänderungen, Ausrüstungssammlungen und Urkunden an alle Spieler geliefert.

Es gibt jetzt einen Plan für Änderungen am Prestige-Raid (einschließlich Raid-Trakte), den wir in die nächste Development-Vorschau einbasteln. Mod-Änderungen werden auch in unseren neuen Plan für Zufallsrolls bei Waffen eingebaut.

Am 8. Mai, also mit dem Beginn von Saison 3, veröffentlichen wir außerdem die zweite Erweiterung für Destiny 2. Sie heißt „Kriegsgeist“ und schickt euch an neue Orte, an denen ihr neuen Helden und neuen Feinden begegnet. Und natürlich gilt es, in neuen Aktivitäten neue Beute zu verdienen. Heute gibt‘s den Namen und das Erscheinungsdatum. Im Enthüllungsstream am 24. April gibt es mehr. Merkt euch die Termine und folgt uns auf Twitch.

Saison 3 markiert den Anfang eines neuen Plans, wie wir Schmelztiegel-Inhalte verfügbar machen wollen. Die neuen Schmelztiegel-Karten für „Kriegsgeist“ werden für alle Destiny 2-Spieler in der Spielersuche erhältlich sein. Das Gleiche gilt für Karten, die wir in „Fluch des Osiris“ veröffentlicht haben. Um die Community im Schmelztiegel nicht auseinanderzureißen, wird jeder die neuen Arenen in Playlists wie Schnellspiel, Kompetitiv, Prüfungen der Neun, Eisenbanner sowie den neuen wöchentlich rotierenden, die Rumble und Hexenkessel beinhalten, sehen. Das bedeutet: mehr Gegner für alle. Wenn es um Privatmatches geht, müssen Spieler die jedoch jede Erweiterung kaufen, um exklusiven Zugriff auf diese Schmelztiegel-Karten zu haben, will man sie mit anderen Spielern in Privatmatches spielen. Dieser Plan tritt ab dem 8. Mai mit dem Beginn von Saison 3 in Kraft.

Die Konversation über unseren Kreativprozess wird wie gewohnt weitergehen. Ihr könnt mehr über die neuen Features erfahren, wenn wir sie in Dev-Kommentaren näher beleuchten. Und sollten sich diese Pläne ändern, wie es die Natur von Plänen ist, dann aktualisieren diesen Zeitplan monatlich.

13.04.2018 : Thomas Brüser


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (9)
Porlox
Porlox
Grafikvergleich: Video lässt die Xbox One-Fassung gegen die PS4- und PS4 Pro-Version antreten
Wenn man solche Vergleiche anstellt, dann muss das Bildmaterial schon so aufbereitet sein wie man es von DF kennt. Solch hastige Produktionen kann man nur schwer auswerten. Aber wozu auch? Jede Version sieht ok aus. Warum aber zwischen PS und PS-Pro so ein Farbunterschied besteht weiß wohl nur Sony.

07.09.2017 | 16:31 Uhr

herbert roth
herbert roth
Was ist Destiny 2? Neuer Trailer zum Shooter eingetroffen
Kontra: keine richtigen random lobbies für raids und online zwang. Pro: guter shooter. Levelsystem. Online koop und vor allem mangelnde alternativen zur zeit. Also wird es wohl Zähne knirschend gekauft ;-)

30.08.2017 | 10:32 Uhr

Porlox
Porlox
Bungie äußert sich zur möglichen Charakter-Übernahme aus dem Vorgänger
Diese Message wurde bereits vor Monaten bei irgend einer Messe rausgelassen und wird damit zumindest ein Destiny Gamer nicht überraschen.

Was sollte das auch mit der Übernahme? Wenn bei Destiny etwas dumm lief, dann die ständige Fortsetzung und Ausdehnung der Level. Bei diesen Aktion ist viel zu viel auf der Strecke geblieben. Was bis zum letzten Addon noch als Highlight unter den Waffen galt, war plötzlich nix mehr wert. Man strampelte sich ab das Level XY zu erreichen und nach dem Addon reichte bereits blauer Müll um das Level locker in wenigen Stunden zu überholen.

06.03.2017 | 07:27 Uhr

herbert roth
herbert roth
Planlos im Weltraum? Bungie verschiebt Destiny 2 angeblich auf 2017
Ohne Öffentliche spielersuche für raids werde ich es getrost ignorieren!!

10.02.2017 | 15:42 Uhr

Porlox
Porlox
Planlos im Weltraum? Bungie verschiebt Destiny 2 angeblich auf 2017
Wie heißt es noch "Das Game ist kacke und ausserdem viel zu kurz." Ich habe mir Warframe angesehen und es nach ganzen 2 Minuten wieder gelöscht.

Ich bin nach mehr als 1500 Stunde immer noch am Start und habe täglich meinen Spaß. Keine Ahnung was Du so spielst, aber rede doch bitte nicht in der Mehrzahl, nur weil Du keine Lust auf das Game hast. Ach und nach TTK kam der Eisenlord, neue Sparrow-Rennen und die Siva-Krise in die Strike-Playlist und ein drittes Buch.

Ich spiele übrigens seit meiner Kindheit Schach. Ich habe noch nie eine DLC oder Addon dafür erhalten und es macht noch immer Spaß.

10.02.2017 | 13:25 Uhr


1/2


Vulnerability Scanner