Destiny 2: "Forge of nope" Bungie enttarnt Destiny 2-Leak als Fake, Activision liefert trotzdem erste Infos

Bei Activision ist man mittlerweile soweit, dass man relativ offen über einen Nachfolger zu Destiny spricht. Es ist also davon auszugehen dass dieser in unmittelbarer Zukunft im Rahmen einer entsprechenden Konferenz angekündigt wird.

Schon in der vergangenen Nacht sprach Activision über Destiny 2 und verriet, dass man den Nachfolger auf jeden Fall "Einsteiger-freundlicher" gestalten möchte, um mehr Spieler anzusprechen. Gleichzeitig will man aber den Anspruch für Core-Spieler beibehalten um diese nicht zu vergraulen. Zudem kündigte man eine "großartige cineastische Story" an.

Im Vorfeld dieser Ankündigung schien es gestern so, als ob es erneut eine undichte Stelle gegeben habe und so sind bereits zahlreiche "vermeintliche Fakten" via Reddit an die Öffentlichkeit gelangt und rasend schnell verbreitet worden.

Neben einem Releasedatum, Project Scorpio-Support und weiteren eher nebensächlichen Infos zur PlayStation Exklusivität und Pre Order Boni gab es auch erste "Details" zur Story.

Bungies Marketing Director Eric Osborne scheint die Sache nun aber als Fake zu enttarnen. Basierend auf der verbreiteten Information, der neue Teil würde Destiny 2: Forge of hope (Schmiede der Hoffnung) heißen, konterte er via Twitter kurz und knapp mit dem Satz "Forge of nope".

Es ist also davon auszugehen, dass zumindest ein Teil der gestern in Umlauf gebrachten Informationen nicht der Wahrheit entsprechen.


10.02.2017 : Matthias Brems