Destiny 2: Planlos im Weltraum? Bungie verschiebt Destiny 2 angeblich auf 2017

Entwickler Bungie soll die Veröffentlichung von Destiny 2 verschoben haben. Angeblich war geplant, den Nachfolger des beliebten Mehrspieler-Shooters bereits im September dieses Jahres zu veröffentlichen.



Bungie bringt Destiny 2 voraussichtlich wenn überhaupt erst im nächsten Jahr auf den Markt, wie vertraute Quellen gegenüber den Kollegen von Kotaku bestätigten. Der Grund für die spätere Veröffentlichung ist der andauernde DLC-Support. So hat man sich dazu entschieden, mehr Inhalte als ursprünglich geplant zu veröffentlichen, was die Entwicklung des Nachfolgers beeinflusst.

Weiterhin sollen aber auch die wechselnden Pläne seitens Bungie mit in diese Entscheidung einfließen. Man sei dich derzeit nicht sicher, welche Features und Inhalte man noch als DLC für Destiny 1 oder 2 veröffentlichen will. Auch soll die interne Kommunikation als "schlecht" bezeichnet worden sein. So sollen die Mitarbeiter generell wenig Kontakt zur Führungsetage haben und dementsprechend erst kürzlich über die Verschiebung informiert worden sein.

Zur Zeiten der Halo-Entwicklungen hatte Entwickler Bungie außerdem immer viel Kontakt zu den Fans und deren Feedback floss mit in die Entwicklung ein. Bei der Produktion von Destiny soll sich dies verändert haben. Die Geschäftsführung lässt keine Hinweise auf zukünftige Entwicklungen zu, dementsprechend gibt es keine Kommunikation und auch kein Feedback, was dazu geführt haben soll, dass sich die Fans im Stich gelassen fühlen.

Alles in allem wirft das kein gutes Licht auf die neue Spiele-Serie der ehemaligen Halo-Entwickler und das haben auch schon die Fans festgestellt. Bleibt abzuwarten, wie Bungie in Zukunft weiter verfahren wird.
25.01.2016 : Matthias Brems