Destiny 2: Spielfortschritt- und Charaktertransfer wird garantiert - Bungie spricht erstmals über Destiny 2

Dass sich der Nachfolger zum erfolgreichen Online-Shooter Destiny bereits in der Entwicklung befindet, verkündete Activision Publishing CEO Eric Hirshberg bereits am 4. November im Rahmen einer Investorenversammlung. Jetzt hat Entwickler Bungie erstmals über das Sequel gesprochen. In einem Interview mit IGN stand Community Manager David “DeeJ” Dague Rede und Antwort und auch wenn er noch nicht viel verraten konnte oder wollte, steht auf jeden Fall schon jetzt fest: der Spieler soll seinen Spielfortschritt und die erstellten Charaktere vollständig in das neue Spiel übertragen können.

"Die Idee dahinter ist, den erschaffenen Guardian mit auf die Reise durch das Abenteuer zu nehmen. Wenn man sich Leute ansieht, die ein Spiel für eine lange Zeit gespielt haben, kann man oftmals eine Beziehung zwischen ihnen und deren Figuren erkennen", so Dague. Darüber hinaus bestätigte er viel neue Inhalte wie Orte und Gegner. "Es macht unheimlich viel Spaß durch unser Studio zu gehen, um überall die Leute zu sehen, die sich neue Orte ausdenken, neue Gegner kreieren oder sich neue Dinge ausdenken, die man erleben kann."

Wann Destiny 2 erscheint, steht bislang in den sprichwörtlichen Sternen. Aufgrund der 10-Jahres-Strategie von Publisher Activision ist mit einer Veröffentlichung nicht vor Ende 2016 zu rechnen.
09.12.2014 : Matthias Brems