King's Quest : Die Geschichte kommt zurück! King's Quest Enthüllungstrailer weckt Erinnerungen | xboxfront.de
Artikelinformation

King's Quest: Die Geschichte kommt zurück! King's Quest Enthüllungstrailer weckt Erinnerungen

       
Vor 30 Jahren veröffentlichte Sierra das Adventure King's Quest und bildete seinerzeit damit einen Meilenstein in der Videospielgeschichte und speziell für das Genre. Die Verantwortlichen Roberta und Ken Williams, die nicht nur das Spiel damals erfunden und entwickelt haben, sondern auch das Unternehmen Sierra gründeten, wurden im Rahmen der The Game Awards 2014 mit dem Titel "Industrie Ikonen" ausgezeichnet und nahmen das Event gleich zum Anlass die Neuinterpretation des Titels mit einem Trailer anzukündigen.

Das Studio The Odd Gentleman übernimmt die Entwicklung und macht aus dem alten Spiel etwas ganz neues. Dabei wird bereits eine neue Rahmenhandlung eingefügt, bei der König Graham (die Legende aus der ursprünglichen King's Quest- Reihe) inzwischen ein sehr alter Mann ist und seine Erlebnisse aus den Jugendtagen an seine neugierige Enkelin Gwendolyn weitergibt. Nicht ungewöhnlich für die Stories alter Männer finden auch neue Charaktere ihren Weg in das Abenteuer, die aber laut dem Entwickler keine Auswirkung auf die ursprüngliche Geschichte haben sollen.


09.12.2014 : Marc Schley


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (0)

1/0