Ride: Grafikupgrade von 900p auf 1080p - Microsoft schließt Performance-Lücke bei RIDE

Gerade bei Multiplattform-Entwicklungen haben diverse Entwickler immer wieder mit Preformance-Problemen auf der Xbox One zu kämpfen. Auch das Motorrad-Rennspiel RIDE der italienischen Software-Schmiede Milestone machte auf der Redmonder Konsole Problem und das trotz relativ "solider" grafischer Darstellung.



Wie der Entwickler nun bekannt gab, konnte man diese Probleme jedoch ausmerzen. Dank neuer Programmier-Möglichkeiten durch Microsoft wird der Racer auch auf der Xbox One mit 1080p-Auflösung statt der zuvor genannten 900p.

"Ride wird [...] auch auf der Xbox One in 1080p laufen", so Andrea Basilio, seines Zeichens Game-Director bei Milestone gegenüber Gamingbolt. "Das hat nichts mit dem mit eSRAM zu tun, dem sehr kleinen aber schnellen Speicher, sondern liegt an den sich stetig weiter entwickelnden Progammbibliotheken von Microsoft, die besseren Zugang zur Hardware gewähren. Mit jeder Version müssen wir uns erneut einarbeiten um die Vorteile nutzen zu können, die uns offeriert werden."
23.03.2015 : Matthias Brems