Plex für Xbox One: Mediastreaming: PLEX ab sofort auch für Xbox One gratis und kompatibel zu Kodi

Die PLEX-Macher geben bekannt, dass die Mediastreaming App ab sofort auch auf Xbox One ohne kostenpflichtigen PLEX Pass nutzbar ist. Schon vor einigen Monaten ist man diesen Schritt bei der Xbox 360-App gegangen.



PLEX bietet die Möglichkeit, eure eigenen Filme, Serien und alle anderen Mediadateien von eurem NAS oder PC auf die Xbox One zu streamen. Grundsätzlich funktioniert PLEX gut, bietet aber genau wie aller anderen Xbox One-Apps keine 24p-Anpassung, weswegen "echte Filmfans" weiterhin die Xbox One als Multimediacenter meiden werden.

Darüber hinaus gaben die Entwickler bekannt, das ab sofort das offizielle Plex-Addon für Kodi zum Download bereit steht. Die beliebte Open Source Hometheatre Software ging aus dem Xbox Media Center (XBMC) Dashboard für die originale Xbox hervor und steht für Linux, OS X, Windows, iOS, und Android zum Download bereit.

Weitere Infos lest ihr hier auf der offiziellen Website des Herstellers.
01.12.2016 : Matthias Brems