Pinball FX2: Screenshots: Spielehit Portal erhält Flippertisch in Pinball FX2

Vergangene Woche haben wir noch darüber berichtet und spekuliert, dass eventuell ein Half Life-Flippertisch in die Sammlung von Pinball FX2 kommt. Immerhin haben die Entwickler von Zen Studios die Zusammenarbeit mit Valve, dem Entwickler des beliebten Hit-Shooters, bereits auf Twitter angedeutet. Nun ist die Bombe endgültig geplatzt und es wird vorerst keinen Tisch mit Thema Half Life geben, dafür aber einen auf Basis von Portal.

Der “Aperture Science Heuristic Portal Pinball Device” kommt für alle erdenklichen Plattformen für Pinball FX2 und Zen Pinball 2. Dabei birgt der Tisch jede Menge bekannte Figuren und Objekte aus dem erfolgreichen Puzzle-Spiel, wie zum Beispiel die beiden Protagonisten ATLAS und P-Body oder auch der durchaus witzige Endboss GLaDOS. Zudem trifft man auf die Turrets, die bekannten Helferlein Chell and Wheatley und vielem mehr. Erscheinen soll das Add-On bereits in der Woche vom 25. Mai, wobei ein Preis derzeit noch nicht bekannt ist.

06.05.2015 : Marc Schley