Dead or Alive 5: Last Round: Tutorial löscht Speicherstände! Dead or Alive 5-Entwickler geben Warnung aus

Dead or Alive 5: Last Round scheint noch nicht "ganz rund" zu laufen. Nachdem es bereits einige Meldungen über Abstürze und Freezes der Xbox One-Fassung des am Freitag erschienenen Prüglers gab, hat Entwickler Team NINJA nun sogar eine Warnung ausgesprochen. Dabei dreht es sich um einen folgenschweren Bug, der sämtliche Spieldaten löscht und alle Plattformen betrifft.

"WARNUNG: DOA5 Last Round (alle plattformen): Bitte spielt nicht die Tutorial Mode Lesson 40.8 und 40.9", so die Entwickler via Twitter und dass eine solche konkrete Warnung ausgesprochen wurde, deutet darauf hin, dass es sich um ein generelles Problem mit dem Spiel handelt. Zwar scheint der Bug derzeit nur bei der deutschen, spanischen, französischen und italienischen Version des Spiels aufzutreten, Team NINJA rät aber vorsorglich, derzeit komplett auf diese beiden Lessons zu verzichten, alternativ ist es auch möglich eine andere Systemsprache einzustellen. Ein Bugfix ist bereits in Arbeit, die Entwickler entschuldigten sich für die bislang aufgetretenen Probleme.

23.02.2015 : Matthias Brems