Silent Hills: Wiederbelebung von Silent Hills? Entstehung und Vernichtung eines Gerüchts

Nachdem Silent Hills offiziell im März durch Konami als eingestampft gemeldet wurde, waren viele Fans mehr als enttäuscht. Kein Wunder, dass kurz darauf Gerüchte aufkommen, die erzählen, dass der Titel auf unterschiedlichste Art und Weise gerettet wird.

Das aktuellste Gerücht zu Silent Hills entbrannte sich wie ein Buschfeuer. Über den Youtube Kanal von "The Know" (Video unten beigefügt) hat eine angebliche Insiderquelle die anonym bleiben will bzw. soll, verbreitet, dass Microsoft mit Konami in Verhandlungen sei um das Spiel und sogar die gesamte Marke für sich als Exklusiv-Titel zu gewinnen. Auch wenn die Angaben bereits als zu schön um wahr zu sein erschienen, beteuerten die Berichterstatter des Kanals, dass die Quelle vertrauenswürdig sei.

Wie dem auch sei. Der X-Boss, Phil Spencer persönlich, reagierte verhältnismäßig schnell auf Twitter und sorgte für ein rasches Ende in der Gerüchteküche. Nachdem ein Fan schrieb, dass er auf die Echtheit der Geschichte hofft, antwortete Spencer: "Entschuldigung, aber es ist nicht wahr. Ich weiß nicht woher die Gerüchte kommen und möchte niemanden in die Irre führen."

Also kein Silent Hills für Xbox One oder überhaupt und ein Wochenende im Wechselbad der Gefühle. Schade.




01.06.2015 : Marc Schley