Resident Evil HD Remaster: Der Horror hat es eilig! Resident Evil verkauft sich rasend schnell

Die Verantwortlichen von Resident Evil HD Remaster gaben soeben bekannt, dass das Horror-Spiel schon jetzt der sich am schnellsten verkaufende Digitaltitel in Capcoms Geschichte ist. Darüber hinaus hat sich das am 20. Januar veröffentlichte Spiel auch gleich noch den Rekord für den sich am besten verkaufenden Digitaltitel am Starttag im PlayStation Network geschnappt.

Der Producer des Spiels, Yoshiaki Hirabayashi, sagt dazu: „Es war großartig, so viele positive Kommentare der Fans zu erhalten! Das Team hier bei Capcom Japan hat hart daran gearbeitet, Resident Evil so gut wie möglich auf moderne Plattformen zu bringen - und zu sehen, dass diese Arbeit auch so überwältigend gewürdigt wird, fühlt sich fantastisch an.“

Das von Fans und Kritikern gleichermaßen gefeierte Survival-Horror-Meisterwerk sammelt auch weiterhin Bestnoten ein. Ursprünglich wurde Resident Evil im Jahr 1996 veröffentlicht, und sechs Jahre darauf von Grund auf neu erschaffen. Diese seinerzeit von allen Seiten bejubelte Version dient als Basis für das „HD Remaster“ - das jetzt sowohl Fans der Originalversion als auch Resi-Neulingen die Gelegenheit für einen schaurig-schönen Besuch in dem Spiel gibt, das den Begriff „Survival Horror“ erschaffen hat. Zusätzlich bietet die Remaster-Fassung verbesserte Grafik und Soundeffekte, eine alternative Steuerung, einen besonders einfachen Schwierigkeitsgrad sowie weitere Extras.

09.02.2015 : Thomas Brüser