Watch_Dogs 2: Anti-Pussy-Patch kommt! Ubisoft "entschärft" die Geschlechtsmerkmale in Watch Dogs 2

Bei der naturgetreuen Darstellung von menschlichen Charakteren in Spielen gibt scheint es Grenzen zu geben. Erst gestern berichteten wir über die äußerst genaue Umsetzung der weiblichen Geschlechtsorgane in Watch Dogs 2, die ein Spieler aufgrund eines Zufalls entdeckte.

Er teilte dieses Bild via PlayStation Network und wurde prompt von Sony mit einem Bann belegt. Sicherlich hätte sich ähnliches abgespielt, hätte er dieses Bild via Xbox LIVE geteilt.

Besonders in den USA reagiert man noch immer äußerst empfindlich auf solche Darstellungen, weswegen es nur eine Frage der Zeit war, bis Publisher Ubisoft reagieren muss. Die ist nun geschehen und der Publisher kündigt an, in Kürze ein Update zum USK 18-Titel zu veröffentlichen, dass die Vaginen im Spiel unkenntlich macht.
16.11.2016 : Matthias Brems