Watch_Dogs 2: Verhaltene Vorbesteller bei Watch Dogs 2: Ubisoft mit zu hoher Erwartungshaltung?

Es ist jedes Jahr dasselbe Problem: Große Blockbuster-Produktionen werden in der Regel entweder in der Vorweihnachtszeit oder zu Ostern veröffentlicht. Das Problem dabei ist ganz klar das Budget, denn wenn man sich für zwei drei große Titel entscheiden muss und ein FIFA, Gears of War, Forza, Battlefield oder Call of Duty zu haben ist, bleiben viele andere Games meist unbeachtet.



Erst kürzlich musste EA zugeben, dass TITANFALL 2 genau aufgrund dieser Problematik einen nur mittelmäßigen Verkaufsstart hingelegt hat und auch bei Ubisofts Watch Dogs 2 scheint es alles andere als perfekt auszusehen was die Vorbestellungen angeht, wie Firmen-CEO Yves Guillemot in einer Telefonkonferenz einräumen musste.

Demnach scheinen die Vorbestellungen für das Hacker-Spiel derzeit noch klar hinter den Erwartungen des Unternehmens zu liegen. Allerdings gebe man sich bei Ubisoft noch nicht geschlagen, denn es gab innerhalb des Unternehmens bereits einige Titel, die zum Verkaufsstart nicht wie gewünscht performed hatten, sich später aber dennoch zu einem Millionenseller entwickelten.

Weiterhin könnte laut Guillemot auch die Skepsis der Spieler noch überwiegen. Watch Dogs war kein schlechtes Spiel, konnte aber den hohen Erwartungen nicht gerecht werden. Möglicherweise möchten die Spieler erst einmal abwarten, ob Watch Dogs 2 ein erstklassiges Spielerlebnis bietet.

Watch_Dogs 2 für Xbox One erscheint voraussichtlich am 15.11.2016.
04.11.2016 : Matthias Brems