Watch_Dogs 2: Kein Grafik-Downgrade bei Watch_Dogs 2? Ubisoft gibt Auskunft

Im Frühjahr 2014 erschien bekanntlich der erste Watch_Dogs-Ableger für Konsolen. Erste Bilder zum Open-World-Abenteuer konnten wir bereits im Jahr 2012 während der E3 begutachten. Damals musste sich Ubisoft sehr viel Kritik anhören, da der Titel zum Release im Jahr 2014 nicht mehr die Optik bieten konnte, welche die ersten Trailer aus dem Jahr 2012 noch versprochen hatten.


Publisher und Entwickler Ubisoft argumentierte damals, dass bei den ersten Präsentationen nur Hochleistungsrechner zum Einsatz kamen, da man 2012 noch nicht abschätzen konnte, über wie viel Power die Xbox One und PlayStation 4 verfügen würden. Viele Spieler gehen daher davon aus, dass auch Watch_Dogs 2 am Ende nicht mehr so gut aussehen wird, wie es bei der ersten Vorstellung der Fall war.


Diesbezüglich hat sich nun Ubisoft zu Wort gemeldet und versprochen, dass es dieses Mal definitiv kein Grafik-Downgrade geben werde, da man bei Watch_Dogs 2 von Anfang an auf der jeweiligen finalen Hardware mit der Entwicklung begonnen habe. Das Open-World-Hacker-Abenteuer basiert auf einer überarbeiteten Engine des Vorgängers, die unter anderem im Bereich der Spezial- und Lichteffekte verbessert wurde. Laut Dominic Guay soll die komplette Spielwelt viel dynamischer und detaillierter wirken.

Watch_Dogs 2 für Xbox One erscheint voraussichtlich am 15.11.2016.
15.07.2016 : Thomas Brüser