Watch_Dogs 2: Senior Producer verspricht deutlich mehr spielerische Freiheiten in Watch_Dogs 2

Nachdem wir gestern über die fehlenden AR-Minispiele und den nahtlosen Übergang zwischen Singleplayer-Kamagne und Koop-Modus berichteten, meldete sich Senior Producer Dominic Guay nun erneut zu Wort und sprach über die neuen spielerischen Freiheiten in Watch_Dogs 2.


Laut Guay soll der zweite Ableger dem Spieler deutlich mehr Freiheiten bieten. So wird es unter anderem möglich sein, dass komplette Spiel durchzuspielen, ohne einen anderen Charakter zu töten. Es wird deutlich mehr Hacking-Möglichkeiten und Optionen geben, einen Gegner ohne Waffengewalt auszuschalten.


Abgespeckt wurde das ursprüngliche Kampfsystem jedoch nicht. Wer seine virtuellen Feinde lieber mit Waffengewalt niederstreckt, wird diesen Weg auch in Watch_Dogs 2 verfolgen können. Man möchte mit den neuen Möglichkeiten den Spielern einfach die Wahl bieten, auch ohne Blut ans Ziel zu gelangen.

Watch Dogs 2 für Xbox One erscheint voraussichtlich am 15.11.2016.
06.07.2016 : Thomas Brüser