Watch_Dogs 2: Producer erklärt, warum das Fahrverhalten in Watch_Dogs 2 arcadelastiger ausfallen wird

Das Open-World-Hacker-Abenteuer Watch_Dogs 2 wird im Vergleich zum Vorgänger mit der ein oder anderen Änderung daherkommen. Dazu zählt unter anderem auch ein überarbeitetes Fahrverhalten. Producer Dominic Guay verriet in einem aktuellen Interview, dass man sich dazu entschlossen habe, dass Fahrverhalten einsteigerfreundlicher zu gestalten.


Im Hinblick auf das Fahrverhalten wird man in Watch_Dogs 2 einen Schritt in Richtung Arcade gehen, da es laut Guay im ersten Ableger in manchen Situationen einfach zu schwer war, die Kontrolle über das gesteuerte Fahrzeug zu behalten. Vor allem dann, wenn man sich in einer Verfolgungsjagd befand, dabei beschossen wurde und gleichzeitig noch Ampeln hacken und den Verkehr im Auge behalten musste.


Das Fahrverhalten soll viel zugänglicher ausfallen aber trotzdem noch genügend Tiefe bieten. Es wird weiterhin möglich sein mit den Fahrzeugen "ausgefallene und abgefahrene" Aktionen auszuführen.

Watch Dogs 2 für Xbox One erscheint voraussichtlich am 15.11.2016.
04.07.2016 : Thomas Brüser