Watch_Dogs 2: Ubisoft bestätigt offiziell die Entwicklung von Watch Dogs 2 und liefert erste Infos zum Release

Watch Dogs 2 befindet sich weiterhin bei Ubisoft in der Entwicklung, wie der aktuelle Quartalsbericht des französischen Publishers offen legt. Auch wenn hier keine Details zum Spiel selbst zu finden sind, soll der Release noch bis März 2017 erfolgen.

Seit der Veröffentlichung des ersten Watch Dogs-Spiels ranken sich schon die Gerüchte um eine Fortsetzung des Cyber-Thrillers. Und auch wenn Watch Dogs nicht alle Kritiker überzeugen konnte, so hatte das Open World Spiel doch viele gute Ansätze und bot einige interessante neue Spielmechaniken.

Was uns im Sequel erwartet ist bislang völlig unklar. Aktuellen Gerüchten zufolgen soll Watch Dogs 2 in San Francisco spielen. Ob der Held aus Chicago, Aiden Pierce, wieder in die Hauptrolle schlüpfen wird, ist derzeit ebenfalls völlig offen.

Es ist aber davon auszugehen, dass Ubisoft langsam aber sicher die Marketing-Maschine anlaufen lassen wird. Aufgrund der sehr frühen Ankündigung des Vorgängers, die von vielen Seiten kritisiert wurde, scheint man nun einen andere Strategie zu verfolgen. Man darf gespannt sein, wann Ubisoft den Mantel des Schweigens lüftet.
12.02.2016 : Matthias Brems