Watch_Dogs 2: Creative Director: "Wir werden bei der Entwicklung von Watch Dogs 2 keine Risiken scheuen!"

Wann wir mit einer offiziellen Ankündigung zum Open-World-Titel Watch Dogs 2 rechnen können, ist derzeit leider nicht absehbar. Im Zuge eines neuerlichen Interviews sprach Creative Director Jonathan Morin nun allerdings erneut über den Nachfolger. Vorab blickte er erst noch einmal zurück und räumte abermals ein, dass Watch Dogs alles andere als perfekt war und man sehr viele Fehler gemacht habe. Diese Fehler möchte man in Watch Dogs 2 auf keinen Fall wiederholen, obwohl der Druck diesmal noch höher sei als bei der Entwicklung des ersten Teils, so der Entwickler. Die Macher verfolgen das Ziel, die Marke mit einem weiteren Ableger ein ganzes Stück nach vorne zu bringen, dafür seien sie auch gewillt, gewisse Risiken einzugehen. Für Morin gehöre es definitiv zu seinem Job dazu, Dinge zu versuchen, die vielleicht nicht ganz einfach seien. Ohne Risiken einzugehen fände der Creative Director seine Arbeit im Übrigen sehr langweilig und würde seinen Job gar nicht machen wollen.

16.01.2015 : Thomas Brüser