Watch_Dogs 2: Wird Watch_Dogs 2 mit radikalen Neuerungen daherkommen? Ubisoft gibt Auskunft

Der Open-World-Titel Watch_Dogs zählt mit rund acht Millionen verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Titeln des Jahres 2014. Durch diese Zahlen ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Ubisoft den zweiten Teil offiziell ankündigen wird. Bis auf erste Hinweise, dass der nächste Ableger eventuell nicht mehr in Chicago, sondern in New Jersey angesiedelt seien soll, ist noch nichts Näheres zu Watch_Dogs 2 bekannt.



Nun hat sich allerdings Ubisoft Montreals Vice President of Creative Lionel Raynaud zu Wort gemeldet und zu verstehen gegeben, dass der nächste Watch_Dogs-Titel mit zahlreichen Neuerungen daherkommen werde und man auch nicht vor radikalen Änderungen zurückschrecke. Weiter führte er aus, dass es immer sehr schwer sei, den ersten Teil einer neuen Franchise zu entwickeln. Dabei werden immer sehr viele Fehler gemacht, weil auch meistens die nötige Entwicklungszeit fehle.



Ähnliche Probleme gab es auch schon bei der Entwicklung des ersten Assassin's Creed-Ablegers, so Raynaud. Im Hinblick auf Watch_Dogs 2 suche man nicht einfach nur nach Fehlern, um die allgemeine Qualität zu verbessern, viel mehr sei man bestrebt auch radikale Veränderungen in Betracht zu ziehen, da man bei Ubisoft Spiele entwickeln möchte, die den Gamern mehr Handlungsmacht und Freiheiten bieten. Allerdings müsse man darauf achten, nicht die Dinge zu ändern, die die meisten Spieler mögen, so der Vice President abschließend.
24.09.2014 : Thomas Brüser