Fortnite : Erscheint Epic Games Free-to-Play-Titel Fortnite für die Xbox One? | xboxfront.de
Artikelinformation

Fortnite: Erscheint Epic Games Free-to-Play-Titel Fortnite für die Xbox One?

       
Ende 2011 kündigte Epic Games, damals überraschenderweise, den mit Spannung erwarteten Free-to-Play-Titel Fortnite an. Wenig später gab es für die 360-Spieler jedoch dann keinen Grund mehr sich auf das Spiel zu freuen, denn der Actiontitel sollte ausschließlich für den PC erscheinen. Die Möglichkeiten auf den alten Konsolen waren Epic Games nicht ausreichend genug für dieses Projekt.

Das Spiel ist weiterhin noch nicht erschienen und soll nun Ende des Jahres die Beta-Phase verlassen. In dieser Zwischenzeit sind bekanntlich neue Konsolen auf den Markt gekommen und nun scheint man nicht mehr abgeneigt zu sein Fortnite auch auf der Xbox One zu veröffentlichen. Lead Designer Darren Saag äußerte sich aktuell in einem Interview bei den Kollegen von Eurogamer wie folgt:

„Ich denke, es hatte mehr mit dem Timing des ursprünglichen Entwicklungsplans zu tun. Damals gab es noch einige Unsicherheiten bezüglich der nächsten Konsolengeneration und wie es dort mit Free-to-play-Spielen aussieht. Der PC bot uns einfach die Möglichkeit, Patches und Updates schneller zu veröffentlichen und schneller Fortschritte zu erzielen. Als wir uns damals Gedanken über das Projekt machten, sah es so aus. Mittlerweile haben sich die Dinge auf den Konsolen geändert und sie haben sich an diesen neuen Markt angepasst, was cool ist. Aufgrund dieser Anpassungen ist die Zukunft von Fortnite noch nicht in Stein gemeißelt. Ich denke, es gibt viele Möglichkeiten, wie man auf verschiedenen Plattformen mit Fortnite interagieren könnte."

Natürlich ist das noch lange keine offizielle Ankündigung, aber ein Nein klingt auch definitiv anders. Wir haben für euch einen neu veröffentlichten Gameplay-Trailer für den PC. Was meint ihr? Hätte Fortnite auf der Xbox One eine Chance?


10.07.2014 : Sascha Sommer


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (4)
King Dennis
King Dennis
Trailer: Battle Royale 50-versus-50 bis zum 17. Dezember verfügbar
Warum Müll? Haste noch nicht überlegt wa? :D

11.12.2017 | 11:18 Uhr

Ralf777
Ralf777

zappelpeter
zappelpeter


1/1