Artikelinformation
Packshot: Borderlands 3
Borderlands 3
2K Games
Xbox One, Xbox One X

Borderlands 3: Borderlands 3 ist offiziell - Kommt ausschließlich für NextGen-Konsolen

       
Auch wenn Gearbox Software CEO Randy Pitchford den Namen Borderlands 3 nicht in den Mund genommen hat, wissen doch alle Fans, worum es sich dabei handelt: "Unser nächstes große Ding ist in der Mache", so Chefentwickler kürzlich, "und es wird speziell für NextGen-Konsole entwickelt".

Diesen Satz nahm nun auch Take-Two President Karl Slatoff im Rahmen einer Investorenversammlung auf und bestätigte abermals, dass man das nächste Borderlands-Spiel nicht für PS3 oder Xbox 360 erwarten sollte. Bei den derzeitigen Verkaufszahlen von Xbox One und PS4 wohl der richtige Schritt, denn insgesamt befinden sich derzeit bereits knapp 20 Millionen der neuen Geräte aus dem Hause Sony und Microsoft in den weltweiten Gamer-Haushalten. Und bis Borderlands 3 erscheint, dürfte diese Zahl nochmals ordentlich zugelegt haben.

Wann dies soweit sein wird, das ist derzeit noch ein Geheimnis, bislang wurde noch nicht einmal ein geplanter Zeitraum angegeben. Aber bereits am 27. März können Fans der Serie mit Borderlands: The Handsome Collection auf Xbox One und PS4 durchstarten. Mehr Infos zur komplett überarbeiteten Fassung findet ihr hier unter diesem Link.


04.02.2015 : Matthias Brems


Kommentare


Kommentar schreiben:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.
Kommentare (1)
DeinPapa
DeinPapa
Borderlands 3 ist offiziell - Kommt ausschließlich für NextGen-Konsolen
Freude Freude Eierkuchen...und "speziell für NextGen" hört sich auch schon mal gut an..abwarten und Bier trinken

09.02.2015 | 18:29 Uhr


1/1


Vulnerability Scanner