Battleborn: CEO Randy Pitchford räumt jetzt mit dem Free-2-Play Gerüchten zu Battleborn auf

Auf die zahlreichen Gerüchte rund den Gearbox MOBA-Titel Battleborn, wonach dieser nun zum Free-2-Play Titel umgebaut werden sollte äußerte sich nun Gearbox CEO Randy Pitchford via Twitter persönlich.

Beispielsweise berichtetetn die Kollegen des Onlinemagazins Kotaku, dass Battleborn von Beginn an als Free-2-Play Spiel entwickelt wurde, Publisher 2K das Spiel aber um jeden Preis zum Vollpreis verkaufen wollte. Jetzt wo die Verkäufe laufend sinken, soll angeblich das Free-2-Play Modell doch noch umgesetzt werden.

Nun liegt auch eine offizielle Stellungnnahme Gearbox CEO Randy Pitchford zu diesen Gerüchten vor und dieser gibt via Twitter zu verstehen, dass derzeit keine Pläne für Battleborn verfolgt werden, die den Titel zum Free-2-Play Titel umbauen würden. Darüberhinaus würde man aber einer Trial Version des Titels arbeiten, die aber bislang noch nicht offiziell angekündigt wurde.





30.09.2016 : Benedikt Plangger