Call of Duty: Black Ops 3: Erfolgreicher als Star Wars: The Force Awakens! Activision spricht über die Verkaufszahlen von CoD: Black Ops 3

In einer Konferenz rund um den Geschäftsbericht von Activision, hat der Publisher auch einige Zahlen zu Call of Duty: Black Ops 3 bekannt gegeben. So erreichte die komplette CoD-Marke in ihrer gesamten Spanne über 250 Millionen verkaufte Einheiten und konnte über 15 Milliarden Dollar Umsatz durch den Spieleverkauf und In-Game Transaktionen erwirtschaften.

Aber besonders das Jahr 2015 verzeichnet für den Shooter ein sehr erfolgreiches Jahr. So war Call of Duty: Black Ops 3 weltweit das bestverkaufte Konsolenspiel. Laut der GfK soll die Anzahl der verkauften Einheiten sogar mehr sein als die beiden direkten Chart-Verfolger kombiniert haben.

Der Präsident und CFO von Activision Eric Hirshberg vergleicht nicht nur mit Genre-Kollegen und äußerte sich zu dem Launch des Spiels wie folgt: "Black Ops 3 war der größte Entertainment Launch in 2015. Es übertrifft sogar den Start von Star Wars: The Force Awakens." CoD ist und bleibt eben eine Geldmaschine.

12.02.2016 : Marc Schley