Call of Duty: Black Ops 3: Erste Zahlen aus UK: Mehr als 90% aller Black Ops 3 Spiele wurden für Xbox One und PS4 verkauft

Auch wenn Activision in der vergangenen Woche eine Meldung über den Äther jagte, dass Call of Duty Black Ops 2 derzeit noch immer mehr als zehn Millionen aktiver Spieler pro Monat aufweist, war es verhersehbar, dass ein Großteil der Verkäufe von Black Ops 3 auf Xbox One und PS4 zurückfallen werden. So fehlt bei der "LastGen"-Fassung die komplette Kampagne, zudem läuft der Multiplayer-Modus nur mit 30 Bildern pro Sekunde, für Shooter-Fans ein klares No-Go.



GfK Chart-Track hat nun erste Zahlen zu den Abverkäufen von Call of Duty Black Ops 3 in UK veröffentlicht und die sprechen eine sehr deutliche Sprache. Laut dem Marktforschungsunternehmen wurden mehr als 90% der Spiele für Xbox One (43%) und PS4 (48%) verkauft. Die restllichen 9% teilen sich die Konsolen der früheren Generation (8%) und der PC mit mageren 1%.
09.11.2015 : Matthias Brems