Grand Theft Auto 5 (GTA V): Abgang des GTA-Produzenten: Präsident von Rockstar North, Leslie Benzies, hat das Unternehmen verlassen
Wie
Grand Theft Auto-Entwickler Rockstar North bestätigte, hat Leslie Benzies das Unternehmen verlassen. Der ehemalige Präsident des Unternehmens hatte sich zuvor bereits einen einjährigen Sonderurlaub gegönnt, von dem er anscheinend nicht mehr ins Unternehmen zurückkehrte.
"Wir können bestätigen, dass Leslie Benzies am 1. September 2014 ein Sabbatjahr angetreten hat und sich dann dazu entschied, nicht mehr zum Unternehmen zurückzukehren", so das Studio gegenüber
Kotaku. Leslie half uns dabei, ein großartiges Team aufzustellen, das weiterhin großartige Spielerfahrungen unserer Fans liefern wird."
Benzies war für alle GTA-Spiele seit
Grand Theft Auto III, die
Mafia-Franchise und
Red Dead Redemption als Produzent tätig. Wer nun seinen Posten bei Rockstar North übernimmt, ist bislang nicht bekannt.
13.01.2016 : Matthias Brems