Tom Clancy's Rainbow Six: Siege: Es wird staubig! Erste Informationen zum Dust Line DLC für Tom Clancy's Rainbow Six: Siege

Alle drei Monate soll für Tom Clancy's Rainbow Six: Siege ein neues DLC erscheinen, mit dem mindestens eine neue Map und zwei neue Operatoren in das Spiel gebracht werden. Die erste Erweiterung mit "Black Ice" erschien vor etwa drei Monaten und bildete den Start der regelmäßigen Extras.

Ab dem 9. Mai wird der zweite DLC mit dem Titel "Dust Line" zunächst für Season Pass Inhaber verfügbar. Im Gegensatz zur eisigen Yacht-Map im ersten DLC, soll diese Erweiterung eine Map im Nahen Osten sein. Dies bedeutet eine staubige Map mit viel Sand. Weitere Details zur Karte wurden auf dem Rainbow Six Pro League Season 1 Finale nicht genannt.



Dafür wurden die neuen Operatoren enthüllt. Die verschiedenen Spezialeinheiten werden zukünftig von den US NAVY SEALs unterstützt und bringen mit ihren Fähigkeiten ebenfalls frische taktische Möglichkeiten ins Spiel. Auf der defensiven Seite steht Valkyrie, eine weibliche Kämpferin, die Sticky Cams besitzt, welche praktisch an jeder Stelle der Map angebracht werden können. Die offensive Position nimmt Blackbeard ein und kann ein Gewehr mit einem Schild gemeinsam nutzen.

Am 7. Mai, auf dem PC Rainbow Six Pro League Finale in Köln werden die neuen Inhalte noch einmal genauer vorgestellt. Sollten schon vorher weitere Informationen zum DLC bekannt werden, informieren wir euch darüber.

Tom Clancy's Rainbow Six: Siege für Xbox One ist bereits erhältlich.
23.04.2016 : Marc Schley