Tom Clancy's Rainbow Six: Siege: Matchmaking-System von Tom Clancy's Rainbow Six: Siege überarbeitet! Keine unfairen Partien mehr?

Wir berichteten heute bereits darüber, dass Tom Clancy's Rainbow Six: Siege mit dem BIU Sales Award für Januar 2016 ausgezeichnet wurde. Und auch jetzt sind es durchweg positive Nachrichten, die uns zum Mehrspieler-Shooter von Ubisoft erreichen.



In den letzten Wochen hat das Entwicklerteam mehrfach das Feedback aus der Spieler-Community gelobt und versichert, dass die Wünsche der Spieler nicht untergehen werden. Mit dem neusten Update hat bereits einer dieser Wünsche Einzug ins Spiel gehalten, der besonders häufig angesprochen wurde. Es handelte sich um das generelle Matchmaking. Hier gab es immer wieder Probleme bei der Zuteilung der Gegner.

Ubisoft hat dieses System nun überarbeitet und verspricht, dass die Auswahl der Spieler nun ausgeglichener ausfallen soll. Die Zeiten der unausgewogenen Matches sollen somit endlich der Vergangenheit angehören. Im selben Atemzug weist Ubisoft darauf hin, dass die Wartezeiten beim Matchmaking nun etwas länger ausfallen können.

Habt ihr Tom Clancy's Rainbow Six: Siege nach dem Update schon gespielt? Wie sind eure Erfahrungen mit dem überarbeiteten Matchmaking-System?
23.02.2016 : Matthias Brems