Scalebound : Update: Bye bye Scalebound! Microsoft stoppt Entwicklung des ambitionierten Actiontitels

Quellen die der stets gut informierten Kotaku nahestehen berichten, dass sich die Entwicklung von Scalebound in Schwierigkeiten befinden würde und die möglicherweise komplett gecancelt werden könnte.

Bislang wollte Microsoft gegenüber Kotaku keine weiteren Details verraten und begnügte sich mit der Aussage, dass man bald mehr zu Scalebound sagen könne.

Die Kollegen berichteten weiter, dass sich die Schwierigkeiten rund um das Projekt von Hideki Kamiya bereits seit längerem ziehen und auch bereits die Scalebound-Unterseite auf xbox.com entfernt wurde. Zuletzt wurde der Titel Anfang 2016 auf irgendwann 2017 verschoben.

Update:

Der Artikel auf Kotaku wurde nun aktualisiert und bestätigt die offizielle Einstellung von Scalebound: "Nach reiflicher Überlegung haben die Microsoft Studios entschieden, die Produktion von Scalebound einzustellen", heißt es in einem offiziellen Statement. "Wir arbeiten dennoch weiter hart daran, unseren Fans mit Halo Wars 2, Crackdown 3, State of Decay 2, Sea of Thieves und weiteren großartigen Titeln, in diesem Jahr ein großartiges Line-Up zu bescheren."
09.01.2017 : Benedikt Plangger