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Packshot: Scalebound
Scalebound
Microsoft Studios
Rollenspiel für Xbox One
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Scalebound : Update: Bye bye Scalebound! Microsoft stoppt Entwicklung des ambitionierten Actiontitels


       
Quellen die der stets gut informierten Kotaku nahestehen berichten, dass sich die Entwicklung von Scalebound in Schwierigkeiten befinden würde und die möglicherweise komplett gecancelt werden könnte.

Bislang wollte Microsoft gegenüber Kotaku keine weiteren Details verraten und begnügte sich mit der Aussage, dass man bald mehr zu Scalebound sagen könne.

Die Kollegen berichteten weiter, dass sich die Schwierigkeiten rund um das Projekt von Hideki Kamiya bereits seit längerem ziehen und auch bereits die Scalebound-Unterseite auf xbox.com entfernt wurde. Zuletzt wurde der Titel Anfang 2016 auf irgendwann 2017 verschoben.

Update:

Der Artikel auf Kotaku wurde nun aktualisiert und bestätigt die offizielle Einstellung von Scalebound: "Nach reiflicher Überlegung haben die Microsoft Studios entschieden, die Produktion von Scalebound einzustellen", heißt es in einem offiziellen Statement. "Wir arbeiten dennoch weiter hart daran, unseren Fans mit Halo Wars 2, Crackdown 3, State of Decay 2, Sea of Thieves und weiteren großartigen Titeln, in diesem Jahr ein großartiges Line-Up zu bescheren."

09.01.2017 : Benedikt Plangger
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Kommentare


Kommentare (19)
Snake566977
Snake566977
"Wir sind sehr enttäuscht darüber, dass die Dinge auf diese Weise enden müssen." Platinum Games zur Einstellung von Scalebound
Es ist komisch das Microsoft immer so kurz vor Schluss den Stecker zieht. Bei Fable Legends war es auch so.

12.01.2017 | 19:57 Uhr

Pusemuckel
Pusemuckel
"Wir sind sehr enttäuscht darüber, dass die Dinge auf diese Weise enden müssen." Platinum Games zur Einstellung von Scalebound
Ich finde es auch sehr sehr schade. Scalebound war eines der Games auf das ich mit Spannung gewartet habe. Das Spielkonzept fand ich sehr interessant und technisch machte es auch wohl auch eine gute Figur zumindest habe ich nichts anderes gelesen. Natürlich gibt es immer Gründe für einen solchen Schritt aber Games erst mit einem Paukenschlag anzukündigen und als "Bestes Lineup" zu titulieren um sie dann still und heimlich einzustellen... Dann schon lieber die Einstellung von Sony... die brauchen dann halt etwas länger aber scheuen sich nicht, solche Games zu bringen.

11.01.2017 | 11:47 Uhr

Ang3rfi5t
Ang3rfi5t
"Wir sind sehr enttäuscht darüber, dass die Dinge auf diese Weise enden müssen." Platinum Games zur Einstellung von Scalebound
Da muss ich Porlox zustimmen.
Man erfährt in dieser "News" absolut nichts und es wird dargestellt als hätte MS das ganze aus ner Laune heraus gemacht.
Ich kann mich nicht entsinnen sonderlich viel Material von dem Spiel gesehen zu haben, dass mich das jetzt wirklich überrascht.

Da gab es einige andere Spiele die niemals erschienen sind, wo es weitaus schlimmer ist, weil man wusste, dass sie zu 90%+ fertig waren.

Und was passiert, wenn man ein Game trotzdem noch rausbringt ham wir leider an Duke Nuk'em Forever gesehn

11.01.2017 | 11:41 Uhr

Franko76
Franko76
"Wir sind sehr enttäuscht darüber, dass die Dinge auf diese Weise enden müssen." Platinum Games zur Einstellung von Scalebound
@Porlox: Nichts gegen deine Meinung aber es ist eben glücklicherweise nur DEINE Meinung... Ich habe regelmäßig alle Berichte über Scalebound verfolgt und die klangen durchweg sehr positiv. Die Enttäuschung des Entwicklers kann ich nachvollziehen, dein Bashing wegen der News hingegen leider nicht, vor allem nicht, weil die Jungs von der FRONT das Game allen Anschein nach schon anspielen konnten und deren Fazit sehr positiv klang. Übrigens kam Scalebound in fast allen Medien gut weg. Ich denke es ist einfach eine finanzielle Entscheidung gewesen. Nach Recore und Sunset Overdrive wollte man dann wahrscheinlich doch einfach keinen dritten Nischentitel mehr produzieren. Schade aber MS ist ja bekannt dafür, halbgare Entscheidungen zu treffen.

11.01.2017 | 11:40 Uhr

baltak
baltak
Update: Bye bye Scalebound! Microsoft stoppt Entwicklung des ambitionierten Actiontitels
@ Porlox: imo wurde das "clowdproblem" schon Ende 2013 ausdiskutiert. Da MS aufgrund der weltweiten Kritik die One von einer online- auf eine offlineKonsole mit Onlinefunktionen ummuddeln musste, war die Clowd als Zusatzpower aus dem Rennen.

11.01.2017 | 11:38 Uhr


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