Scalebound : Platinum Games: Die gamescom-Demo war Pre-Alpha - Viele Verbesserungen angekündigt

Die auf der Microsoft gamescom-Pressekonferenz gezeigte Gameplay-Demo zu Scalebound sorgte bei den anwesenden Pressevertretern für wahre Begeisterungsstürme. Kein Wunder, denn das Spiel machte bereits in der sehr frühen Fassung eine wirklich brillante Figur.



Gigantische Monster, eine hohe Weitsicht und Bombast-Grafik haben eindrucksvoll gezeigt, wozu die Xbox One in der Lage ist. Bei einem Detail gab es aber Beanstandungen: so war die Bildrate noch alles andere als stabil und erreichte nur selten 30 Bilder pro Sekunde.

In der neusten Ausgabe des britischen X-One Magazins äußerte sich Platinum Games Director Hideki Kamiya zum Thema und versprach viele Verbesserungen. Weiterhin stellte er klar, dass Scalebound kein Actionspiel sei sondern ein vollständigen und umfassendes Action RPG. Bislang habe man nur angedeutet, um welche RPG-Elemente es sich dabei handelt.



Die vollständige Enthüllung des Rollenspiel-Parts soll später statt finden. Dann wird es auch Verbesserungen in der Bildrate geben. Das Spiel werde ständig weiterentwickelt und es wird bis zum Release Ende nächsten Jahres noch sehr viele Verbesserungen geben, das solle man nicht vergessen, so Kamiya.

Scalebound für Xbox One erscheint voraussichtlich Ende 2016.
01.10.2015 : Matthias Brems